Erasmus-Bildungsreise in Malta

Die BSH sind akkreditierte ERASMUS+ Schulen. Im März nahmen einige Lehrkräfte an einer Bildungsreise in Malta teil. So konnten Kooperationspartner aus dem Bildungs- und Erziehungsbereich wie Grundschulen oder Kindergärten gewonnen werden. Dies ermöglicht unseren Schüler und Schülerinnen eine schnelle und unkomplizierte Suche eines Auslandspraktikums in Malta. So können die von uns besuchten Einrichtungen gewählt und auch Land, Leute und Kulturen kennen gelernt werden. Übrigens, dies ist überall im europäischen Raum möglich – mit voller Finanzierung (Flug/Unterkunft) über ERASMUS+. Diese Möglichkeit gilt auch noch ein Jahr nach Abschluss der Ausbildung.

Weiter durften die Lehrkräfte unserer Schule das Bildungssystem in Malta kennenlernen. Dieses ist vergleichbar mit dem in Großbritannien. Du hast Fragen zu ERASMUS+! Dann nehm gern Kontakt mit uns auf.