Das Theater Miteinanders inszeniert eine besondere Geschichte der Liebe am 06. und 07. Dezember um 18 Uhr im T-Werk in Potsdam. In der Theatergruppe stehen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf der Bühne und lassen Inklusion lebendig werden. Die beruflichen Schulen Hermannswerder und die Oberlin Werkstätten bringen jedes Jahr ein neues Stück auf die Bühne.
Wird Sonja endlich ihren Traumpartner finden? Und welche Chancen hat Ronny aus der Werkstatt für behinderte Menschen beim Speed-Dating? In dem Musical „VERLIEBT! VERLOBT! VERHINDERT?“ zeigt das inklusive Ensemble der Oberlin Werkstätten sechs Singles in einer Dating-Show. Da geht es beschwingt zu, humorvoll und bisweilen tragikomisch – mit jeder Menge Musik, live gesungen und eingespielt von der MITEINANDERs-Band.
Das Ensemble aus Beschäftigten der Oberlin Werkstätten und Auszubildenden der Beruflichen Schulen Hermannswerder setzt sich auf unterhaltsame Weise mit der Frage nach Normalität im Umgang mit Menschen mit Behinderungen und deren Wünschen nach Liebe und Partnerschaft auseinander.
Das inklusive Theaterprojekt wird gefördert aus Mitteln der Aktion Mensch und der Landeshauptstadt Potsdam, Abteilung Kultur und Museum.
Wann? Am 06. und 07. Dezember 2023, 18.00 Uhr
Wo? T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4 E, 14467 Potsdam